Ananke Bestattungen GmbH

Über uns

Wir sind seit 1990 Begleiter und Ansprechpartner für Menschen in der Zeit der Trauer. Die Bestattung Ananke ist mit sieben Filialen in Leipzig Mitte, Leipzig Kleinzschocher, Leipzig Paunsdorf, Leipzig Grünau, Leipzig Schönefeld, Leipzig Gohlis und in Leipzig Mockau für Sie vor Ort.

Die Entwicklung der Bestattungskultur in Leipzig haben wir maßgeblich mitgeprägt und uns bei Trauernden, aber auch bei Friedhöfen und öffentlichen Institutionen eine vertrauensvolle Basis erarbeitet. Empathisch und umsichtig begleiten wir sie auf ihrem Trauerweg. Individuelle Wünsche realisieren wir professionell, traditionell und modern.

Miteinander gestalten ist für uns selbstverständlich. Wir helfen Ihnen, notwendige Schritte zu gehen, kümmern uns um alle Formalitäten und setzen Ihre Vorstellungen um.

Der würdevolle Umgang und die Versorgung des Verstorbenen, erfolgt durch hochqualifiziertes Personal, da Fort- und Ausbildung sowie eine gesunde Personalstruktur sehr wichtig und Grundlage für unsere Tätigkeit sind.

Zu unseren Beratungsräumen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

„Es ist das unermüdliche Herzblut, mit welchem meine lieben Kollegen und ich tagtäglich an die Arbeit gehen, um den Abschied unserer Verstorbenen so persönlich und würdevoll wie möglich zu gestalten. Ich glaube, die Bestattungskultur wieder zurück ins Leben zu holen, ist die Vision, die uns verbindet.“

Romy Herrling

„Es ist insbesondere unser guter Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung. Darüber hinaus schätze ich es sehr, dass wir uns Zeit in der Arbeit mit den Angehörigen nehmen können, um die individuellen Bedürfnisse herauszufinden und umsetzen zu können“

Julia Köhler

„Menschen in ihrer wohl herausforderndsten Zeit eine hilfreiche Begleitung zu sein und sie dabei zu unterstützen, den für sie richtigen Abschied zu finden, ist für mich eine erfüllende Aufgabe.“

Verena Timtschenko

Meister- und Ausbildungsbetrieb

Als inhabergeführtes Unternehmen ist die Aus- und Weiterbildung für uns von großer Bedeutung.

Ferner sind wir berechtigt das Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V. zu führen.

Das Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter wird nur an Bestattungsunternehmen verliehen, die hohe persönliche, fachliche und betriebliche Anforderungen bei der Beratung und Durchführung von Bestattungsdienstleistungen erfüllen. Der Verleihung durch den Bundesverband der Bestatter gehen umfangreiche Prüfungen voraus.

Diese auferlegten Anforderungen werden nicht nur versprochen, sondern vielmehr auch durch die Festlegung auf die europaweit einheitliche Norm DIN EN 15017 verbindlich zugesagt und regelmäßig von unabhängigen Prüfern kontrolliert.

Bestattungsunternehmen mit dem Fachzeichen garantieren:

  • 24 Stunden ehrlich und verlässlich verfügbar zu sein eine transparente, klare und nachvollziehbare Preisgestaltung
  • angemessene Räumlichkeiten und eine breite Palette an Trauerwaren
  • die regelmäßige Weiterbildung und Schulung des Inhabers und Personals
  • den Einsatz moderner technischer Fahrzeuge und Geräte

ZDH-Zert bescheinigt uns gemäß DIN EN ISO/IEC 17065 die Qualifikation als Fachunternehmen für Bestattungs-dienstleistungen nach DIN EN 15017. Diese Zertifizierung setzt ein sehr hohen Anspruch an Qualität und Professionalität voraus. Unser Unternehmen wird in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Revisoren auf die Einhaltung geprüft.

Hilfreiche Formulare

zum Downloadcenter

Ananke Bestattungen Leipzig Kontakt Telefon 24 Stunden Ananke Bestattungen Leipzig Kontakt Mailadresse Ananke Bestattungen Leipzig Kontakt Anfahrt